Bücher für den Sommerurlaub

Spannung in Afrika – Malindi

Fischland. Darß, Zingst

Nein, das ist keinesfalls Kenia. Oder doch?

Ist man der, der man glaubt zu sein? Und was weiß der andere über mich? Oder weiß ich gar mehr über den anderen, als mir selbst bewußt ist? Mit MALINDI, einem Psychothriller, geht man auf eine Reise bis nach Kenia auf der Suche nach Vergangenheit und Wahrheit. Marc Kessler, Tiefenpsychologe und Protagonist dieser ungewöhnlichen Reise, wächst dem Leser dabei unweigerlich ins Herz: man gönnt ihm regelrecht, die Hintergründe der äußerst merkwürdigen Umstände zu erfahren. Gelegentlich muß man richtig mit ihm leiden, aber das macht die Sache nur noch liebenswürdiger. Vor allem weiß man nach der Lektüre: das Leben eines Tiefenpsychologen möchte man keinesfalls führen. Hedge-Fonds-Manager in in Finanzmarktkrisenzeiten, Trainer einer abstiegsbedrohten Fußballbundesliga-Mannschaft oder Polizist beim Einsatz am Ersten Mai in Berlin-Kreuzberg versprechen mehr Ausgeglichenheit, Konstanz und Perspektive.

„Wenn die Therapie auch nur den Hauch einer Erfolgschance haben sollte, dann mussten er und Marc sich zunächst aufeinander einspielen. Danach mussten begleitende Maßnahmen getroffen werden, damit niemand in Wallners Umfeld zu Schaden kam, wenn seine seelischen Probleme offen zutage traten. All das erforderte sorgfältige und zeitaufwendige Vorbereitung und funktionierte nur unter der Bedingung: dass während dieser Zeit kein Zündfunke auch nur in die Nähe des Pulverfasses von Wallners brodelnden Agressionen kam.“

Alternative zu Ostafrika

Ernst Kleemann, der schon den Hamburger Detektiv Meise schuf, legt ein spannendes Buch für den Strandkorb vor. Aber vergewissern Sie sich, daß der Strandkorbwärter auch tatsächlich der ist, der er vorgibt zu sein. Man weiß ja nie. Passend dazu gab der gleiche Verlag einen Bildband zur schönen Ostseehalbinsel heraus: 365 Tage Fischland, Darß und Zingst von Georg Jung – Der immerwährende Kalender für eines der kostbarsten und schönsten Küstengebiete Europas. Viel schöner als Kenia. Aber doch ähnlich: spannende und unterhaltsame Geschichten rund um die Bewohner am Bodden. Foto: Thomas Kohler@Flickr CC-Lizenz

8 Kommentare zu “Bücher für den Sommerurlaub

  1. Super Buchtipp! hab es mir direkt bestellt, vielen Dank! Im urlaub hat man ja die Gelegenheit entspannt ein Buch durch zu lesen. LG

  2. Ein sehr cooler Tipp. Habe vor ein paar Tagen das Buch „Silicon Valley“ von Christopher Kleese gelesen. Auch sehr zu empfehlen! Jetzt interessiert es mich jedoch wieder ein wenig die Thematik zu wechseln, und deswegen klingt dieser Tipp doppelt gut. Danke dafür!

  3. Danke, hab es mir mal bestellt 🙂

  4. Mein Ticket für Dubai ist bereits gebucht, in kürze gehts auch schon los. Vor dem Flug schlender ich gerne auf der Suche nach einer netten Urlaubslektüre durch die Buchhandlungen vom Flughafen. Werde mir im Zuge dessen mal den Buchtipp anschauen, denn aktuell lese ich noch Andreas Gruber, bin aber auf den letzten Seiten. Vielen Dank dafür:-)
    Joggi

  5. Jonathan says:

    Ein wirklich tolles Buch. Danke für den Tipp.

    Als wir kürzlich eine Städtereise nach Hamburg gemacht haben, blieb wenig Zeit zum Lesen. Dafür hatten wir eine großartige Zeit: Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen, Stadtrundfahrt durch Hamburg, Alsterrundfahrt, ein Besuch im Hamburg Dungeon…
    Zum Glück haben wir unsere Eintrittskarten vorab online gebucht, so dass wir mit den Tickets ohne Anstehen an den Schlangen vorbei reinkamen.
    Um auf’s Bücherlesen zurückzukommen: Bei Buchung ist ein kostenloser Stadtführer dabei. Mehr Infos & Buchung von Hamburg Tickets gibt es unter HanseTIX.de/hamburg.

  6. Hercules says:

    Toller tipp für den nächsten Strandurlaub. Werde mir das Buch auf jeden Fall für diesen Sommer noch besorgen. Es ist absolut entspannend am Strand ein Buch zu lesen und gekühltes bier im Bollerwagen dabei zu haben 😉

  7. danke für den Tipp. Besonders im Urlaub finde ich die Zeit, mal am Stück ein gutes Buch zu lesen. Freu mich schon darauf…

  8. Klingt nach einer guten Lektüre für den nächsten Urlaub am Strand. Ich lese gerne und viel im Urlaub. Dieses Buch wird bestimmt meine nächste Anschaffung. danke für die Beschreibung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.