Das Utensil von Werner Böhm

Das Orchester auf der Bühne packt der Wahnsinn,
Der Pianist reißt alle Tasten ‚raus,
Die Tuba bläst dem Trommler das Toupet weg,
Der Dirigent weint und schreit: „Licht aus!“

Unten tobt das Volk bereits im Laufschritt,
Die Bänke fliegen tief, die Tische auch,
Der Wirt schmeißt sich schützend über’n Aufschnitt,
Das Chaos tobt, der Boden schwankt – wir auch.

Polonäse Blankenese – Gottlieb Wendehals

Der Sänger war dafür bekannt, daß er alle Auftritte mit einem Gummihuhn in der Aktentasche absolvierte. In der jüngsten Zeit gab es leider nur noch wegen seiner Anwesenheit im Dschungel Camp ein paar Randnotizen. Schade eigentlich. Wer jemals auf einem Polterabend in der Provinz gewesen ist, weiß sehr genau, wie ein einziges Lied den ganzen Saal in Bewegung versetzen kann. Garantiert.

Das Gummihuhn von Gottlieb Wendehals

Das Gummihuhn von Gottlieb Wendehals

Foto: Thomas Kohler@Twitpic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.