Kultur Kolumne

Kommentare & Zitate. Ein Blog mit ❤️.


Spruch des Tages: Loriot

Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.

Loriot war dafür bekannt, die Leute genau zu beobachten und dieses Beobachtungen in seinen Sketchen umzusetzen. Eigentlich eine ganz einfach Idee, die aber keiner so gut umgesetzt hat wie der Meister des feinen Humors persönlich. Insofern ist der Spruch über das Fliegen und das Essen simpel: man muss nur darauf kommen, es genau so zu formulieren.

Büromaterial
Zuviel Büromaterial kostet Heinrich Lohse in „Pappa ante Portas“ den Job.

Foto: Protopito goes to Nederland@Flickr CC-Lizenz


Veröffentlicht in:

,

| Themen:


Kommentare

Eine Antwort zu „Spruch des Tages: Loriot“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Loriot ist und wird immer einer der mit abstand besten Komiker sein den wir in Deutschland hatten. Danach kommt erst einmal für seeehr lange zeit garnichts. Seine Filme und seine Werke allgemein sind unvergesslich und man muss sie einfach mal gesehen haben!