Zitat des Tages: Thomas Paine

Mit einem Menschen zu diskutieren, der auf seine Vernunft verzichtet hat, ist wie die Verabreichnung von Medizin an einen Toten.

Thomas Paine

Thomas Paine

Denkmal des Publizisten Tom Paine (Thetford / Groß Britannien)

Thomas Paine wurde bekannt durch seine Schriften für Unabhängigkeit des jungen, demokratischen Amerika, gegen die Sklaverei und für die Menschenrechte. Sie beeinflußten die Entwicklung der USA maßgeblich. Sein bekanntestes Werk: Common Sense (gesunder Menschenverstand). Weiter Schrift des großen Theoretikers: „Die Rechte der Menschen“.

Foto: trojanllama@Flickr CC-Lizenz

Ein Kommentar zu “Zitat des Tages: Thomas Paine

  1. Das muss man zugeben: ein sehr weiser Mann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *