Kultur Kolumne

Kommentare & Zitate. Ein Blog mit ❤️.


Spruch des Tages: Jürgen Habermas

Diskurse herrschen nicht. Sie erzeugen eine kommunikative Macht, die die administrative nicht ersetzen, sondern nur beeinflussen kann.

Jürgen Habermas

Der Soziologe und Philosoph Jürgen Habermas (geboren 1929) zählt zu den führenden Vordenkern der kritischen Theorie der Frankfurter Schule. Er gilt als einer der Haupvertreter der Diskursethik. Sein bedeutendstes Werk ist sicherlich die Theorie des kommunikativen Handelns.

Playmobil: Olympe de Gouges vs. Jürgen Habermas
LEGO: Olympe de Gouges vs. Jürgen Habermas

Foto: Helico@Flickr CC-Lizenz


Veröffentlicht in:

| Themen:


Kommentare

5 Antworten zu „Spruch des Tages: Jürgen Habermas“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Dima

    Meine Tochter mag diese Figuren überhaupt nicht. Hat viel geschenkt bekommt, jetzt liegt alles nur rum. Schade.

  2. kohler

    Danke für den Hinweis. Habe Playmobil gelöscht und durch Lego ersetzt.

  3. ich

    aber das ist doch LEGO!

  4. Fransi

    das erinnert mich wieder an meine schöne Kindheit, wo wir viel damit gespielt haben

  5. Kristin, Playmobil Fan

    Servus, Sehr interessant. Spiele Liebend gern mit meinem Sohn zusammen Playmobil.