Wilde Bilder – Cartoons mit Tieren

Cartoonair am Meer in Prerow auf dem Darß

Arschbombe

4. Cartoonair am Meer in Prerow

„WILDE BILDER – Cartoons mit großen & kleinen Tieren“ lautet das Motto bei der nunmehr vierten Auflage (10.06. bis 11.09.2011) des deutschlandweit einzigartigen Karikaturen-Freiluftfestivals, wie die Cartoonfabrik in einer Pressemeldung mitteilt. Cartoonisten sind Tierfreunde! Auch, weil sich Tiere ausgesprochen gut eignen, um menschliches Verhalten und Charaktereigenschaften darzustellen. Vor allem aber sind Cartoonisten Tierversteher! Sie wissen nicht nur, wie Tiere denken, sondern auch, was sie uns zu sagen haben und bringen selbst Fische zum Reden! So wird es auf der Wiese im Garten vom Kulturkaten nur so wimmeln von gezeichneten Mäusen, Hunden, Elefanten, Katzen, Pinguinen, Hühnern, Krokodilen, Schweinen, Giraffen, Schlangen, Fliegen und vielen anderen Spezies aus heimischer und fremder Fauna.

Die besten Karikaturisten Deutschlands

Mehr als 230 Cartoons von 45 der besten Karikaturisten Deutschlands und aus Österreich kann man vom 10.6. – 11.9. 2011 unter freiem Himmel bei Sonne, Wind und Regen sehen. Sie beweisen auf vergnügliche Weise, dass Tiere eigentlich auch nur Menschen sind und umgekehrt. Veranstaltet wird die Freiluftschau von der Berliner Cartoonfabrik, die seit 1991 Karikaturenausstellungen ausrichtet und mit dem Cartoonair am Meer ein spezielles kulturelles Angebot für die Sommerzeit an der Ostsee entwickelte. Nach den Urlaubscartoons 2008, „Fiesen Bildern“ 2009 und „Reizenden Bildern“ 2010 folgen die „Wilden Bilder- Cartoons mit großen und kleinen Tieren“.

Wie schon im vorigen Jahr wird die Ausstellung umrahmt mit satirischen Abendshows, bei denen bekannte Künstler wie Dietmar Wischmeyer, FIL und Horst Evers in Prerow auftreten. Zum Finale verwandelt sich das kleine Ostseebad wie immer zur Hauptstadt des Cartoons. Beim traditionellen Cartoonistenworkshop am Abschlusswochenende treffen sich zahlreiche Ausstellungsteilnehmer in Prerow, um gemeinsam zu zeichnen, zu signieren und mit dem Publikum zu feiern. Mehr über das Cartooair am mehr unter www.cartoonair-am-meer.de

4 Kommentare zu “Wilde Bilder – Cartoons mit Tieren

  1. Kann den Blogartikel ebenfalls loben, hat viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Die Gemeinsamkeit zu Ruthe.de kam mir ebenfalls in den Sinn 🙂

    Viele Grüße

  2. dominik says:

    Ich schließe mich den Vorrednern an und lobe ebenfalls die Bilder und Cartoons. Sind lustig anzuschauen. Da hat sich jemand auf jeden Fall Mühe gegeben. Mich erinnert das Buch ein wenig an das Buch von den reddit Gründern. Leider fällt mir der Titel spontan nicht ein. Das lag bei uns in der WG immer auf der Toilette 😉

  3. Die wilden Bilder und Cartoons gefallen mir gut. Netter Blogartikel.

  4. Sieht sehr witig aus und erinnert mich an die Cartoons von Ruthe.de 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.