Spruch des Tages: Anthelme Brillat-Savarin

Die Entdeckung eines neuen Gerichts macht die Menschheit glücklicher als die Entdeckung eines neuen Sterns.

Anthelme Brillat-Savarin

Knacker & fettes Fleisch

Knackerwurst und sehr fettes Fleisch. Mit Grünkohl zusammen eine Delikatesse

Foto: Thomas Kohler@Flickr CC-Lizenz

Vor etwa 125 Jahren (31.05.1884) wurden die Cornflakes erfunden. Angemeldet wurde das Patent als Getreideflocken von den Brüdern John Harvey und Will Keith Kellog. Gedacht waren diese für Patienten von Sanatorien. In diesen Einrichtungen sollte das asketische Leben geprägt werden, das mit fleischloser Kost, viel Sport und Bewegung an frischer Luft verbunden wurde. Für die Patienten war mit den Cornflakes eine Alternative zum Brot gefunden worden.

2 Kommentare zu “Spruch des Tages: Anthelme Brillat-Savarin

  1. Kann diesen Spruch nur bestätigen. Am tollsten ist man wenn man selbst eine gute neue Variation hinbekommt. Am liebsten versuche ich neue Suppen zu kreieren. Meistens mixe ich einfach alles was ich da und was zusammen passen könnte mit dem Pürierstab. Oft kommen da tolle Dinge raus.

  2. Das stimmt wohl! Bin auch ständig am experimentieren auf der Suche nach neuen Pizzarezepten. Einfach Offen anschmeißen Pizzastein heiß machen und Pizza neu belegen! Manchmal glaubt man nicht das eine Pizza so gut schmecken kann 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.