Kultur Kolumne


Deutschland trauert um Opfer von Winnenden

Der heutige Tag war ein ganz schwerer für die Angehörigen der Opfer des Amoklaufs von Winnenden: die große Trauerfeier fand statt. Zu ihren Ehren gedachte ganz Deutschland mit den Flaggen auf Halbmast. Der Name des Ortes wird auf sehr lange Zeit mit den schrecklichen Bildern des Amoklaufs in Verbindung gebracht werden. Antworten auf das Warum des Täters wird es wohl nie geben. Ebenso werden die Angehörigen der Opfer den Schmerz wohl nicht vergessen können. Ein schlimmes Kapitel des Jahres 2009 in Deutschland.

Flagge auf Halbmast zur Trauer
Flagge auf Halbmast zur Trauer

Foto: Thomas Kohler@Flickr


Am

veröffentlicht in:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.