Kultur Kolumne

Kommentare & Zitate. Ein Blog mit ❤️.


Zitat des Tages: Salvador Allende

Es werden andere Menschen diesen grauen und bitteren Augenblick, in dem sich der Verrat durchsetzt, vergessen machen.

Salvador Allende


Veröffentlicht in:

| Themen:


Kommentare

3 Antworten zu „Zitat des Tages: Salvador Allende“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. darwing

    “ Die Geschichte gehört uns, es sind die Völker die sie machen.“ Salvador Allende

  2. darwing

    “ Ohne das Zeug zum Märtyrer zu haben, werde ich keinen Schritt zurückweichen. Sie sollen es wissen. Ich werde den Regierungspalast erst verlassen, wenn ich das Mandat erfüllt habe, das mir das Volk aufgetragen hat. Nur wenn sie mich mit Kugeln durchlöchern, können sie verhindern, dass ich den Auftrag des Volkes erfülle.“ Salvador Allende

  3. darwing

    „Ich denke, dass der Mensch des XXI Jahrhunderts andere Leitlinien haben muss, mit anderen Wertvorstellungen. Ein Mensch, der nicht essenziell und hauptsächlich von Geld geleitet wird. Ein Mensch, der weiß, dass es glücklicherweise einen anderen Maßstb gibt, in der die Intelligenz die große schöpferische Kraft ist.“ Salvador Allende