Spruch: François de La Rochefoucauld

dem weg folgenSo viele Weichen, so viele Kreuzungen, so viele Lichter, so viele Signale und doch treu bleiben meinem Weg, mir selbst, dem Ziel und dir. Es ist die Treue, die mich und dich zum Ziele führt.

François de La Rochefoucauld französicher Offizier, Diplomat u. Schriftsteller – Foto: Thomas Kohler@Flickr CC-Lizenz


Veröffentlicht in:

| Themen:


Kommentare

2 Antworten zu „Spruch: François de La Rochefoucauld“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Michael Schmidt

    Ein wunderbarer Satz eines klugen Mannes.

  2. Ronny

    Ja, es ist die Treue, die zum Ziel führt, die Treue zum eigenen Wort.

    Es werden nur diejenigen im Leben etwas erreichen, die konsequent zu ihrem Wort und ihren Plänen stehen und auch wirklich das tun, was sie sagen und von dem sie wissen, das sie es tun sollten.

    Freundliche Grüße

    Ronny