Spruch des Tages: Gunter Gabriel

Erst im Alter habe ich mich geärgert, wenn ich immer noch Schlager-Fuzzi genannt wurde. Man müßte doch langsam den Unterschied kapieren. Aber ich bin kein Hasser. Nennt mich Diesel-Cowboy oder Arschloch, das ist mir egal, aber laßt den Schlagersänger sein.

Gunter Gabriel im Interview mit der WELT am 19.10.2009

Echte Männer fahren große LKWs
Echte Männer fahren große LKWs

Foto: Thomas Kohler@Flickr

Kommentare

7 Antworten zu „Spruch des Tages: Gunter Gabriel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich gebe Dir Recht, er hatte grosses Glück und muss Froh sein überhaupt in wikipedia erwähnt zu werden.
    Ich musste die Google Suche bemühen um überhaupt zu erfahren, wer Gunther Gabriel ( Peter kennt ja Jeder) ist.

  2. Auszug aus demLiedtext:

    Der eine braucht ’n Cadillac
    Sonst beißt kein Mädchen an
    Der and’re braucht dazu viel Alkohol
    Und einer mimt auf Bodybuilding einen starken Mann
    Und nimmt sich selbst als einzigen für voll
    Ein and’rer denkt, er könnt‘ dich haben
    Mit ’nem Haufen Geld
    Mein Mädchen, fall auf sowas nur nicht rein
    Im Notfall komm zu mir
    Ich werd‘ dich schützen vor der bösen Welt
    Ich habe einen Platz für uns allein
    Hey, komm unter meine Decke
    Und dann mach es dir bequem
    Bis ich dich dann wieder wecke…

    Meine Definition von Schlager im Sinne der 70er sind naive Texte mit abwertenden Frauenbildern verpackt in einfachsten Melodien.
    Kurz: Das ist Schlager reinsten Wassers

  3. Gabi

    Man muss vielleicht auch einfach dazu stehen womit man sein Geld verdient.

    1. Genau das hat er offenbar erkannt und bereut es jetzt.
      Im Alter möchte man auf sein Leben zurückblicken und sagen: „Ich habe der Welt was Sinnvolles hinterlassen“

  4. jojoclub

    Meine Meinung zu Gunters kläglichen Versuchen, der deutsche Cash zu sein, hier:
    jojoclub.musikbloggo.de/5124/Man-in-Schwarz-Rot-Gold

  5. Bauchmuskeltraining

    Na da wird er aber keine Freude haben, denn im Wikipedia wird er auch als Schlagersänger bezeichnet. Zitat aus Wikipedia: „Gunter Gabriel (* 11. Juni 1942 in Bünde/Westfalen[1]; eigentlich Günther Caspelherr) ist ein deutscher Sänger der Country- und Schlagerszene, Komponist, Texter, Produzent und Fernsehmoderator.“

    Hat doch gut Geld verdient mit seiner Musik… dass ist doch so wie wenn ein Arzt nach seiner Pensionierung sagt, dass man ihn nicht mehr mit Herr Doktor ansprechen darf.

    1. Ich gebe Dir Recht, er hatte grosses Glück und muss Froh sein überhaupt in wikipedia erwähnt zu werden.
      Ich musste die Google Suche bemühen um überhaupt zu erfahren, wer Gunther Gabriel ( Peter kennt ja Jeder) ist.