Kultur Kolumne


Gorch Fock: die Perspektive im Leben

Segelschulschiff Gorch Fock

Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!

Gorch Fock

Gorch Fock war ein deutscher Schriftsteller aus Hamburg, der eigentlich Johann Wilhelm Kinau hieß. Gesorben ist er 1916 in der Seeschlacht am Skagerrak. Neben dem bekannteren Namen nutzte er weitere Pseudonyme: Jakob Holst und Giorgio Focco.

Die meisten werden sein literarisches Werk kaum kennen, wohl aber das Segelschulschiff, das seinen Namen trägt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.