Spruch des Tages: Brigitte Bardot

Die Fotografen wollten mich zwar nicht töten, aber sie haben irgendetwas in mir getötet. Sie richten von fern ihre Objektive auf dich und stehlen einen Teil deiner Seele.

Brigitte Bardot

Die wohl berühmteste Schauspielerin Frankreichs war unter ihrem Kürzel BB äußerst bekannt. Dank einer bis dahin wenig bekannten Freizügigkeit wurde sie in den 1950er und 60er Jahren zum Sexsymbol. Filme: „Und ewig lockt das Weib“ (1956), „Babette zieht in den Krieg“ (1959) und „Privatleben“ (1961).

Brigitte Bardot hat ein bewegtes Leben: drei Ehen, zahlreiche Affären, Selbstmordversuche, Tierschutzaktivistin. Von Simone de Beauvoir wurde sie als Frau mit aggressiver Sexualität beschrieben.

Fotografen bei ihren Taten

Fotografen bei ihren Taten

Foto: Songkrano@Flickr

Ein Kommentar zu “Spruch des Tages: Brigitte Bardot

  1. Eine der schönsten Frauen überhaupt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.