Motto des Tages: Sparkasse

Spare, dann hast Du in der Not! Diese Empfehlung geben die Banken und Sparkassen seit zig Jahren an ihre Kunden aus. Offenbar haben sich in jüngster Zeit einige Institute nicht daran gehalten und wollten das ganz große Geld verdienen – wenn sie sparsamer mit der Inverstition in riskante Papiere gewesen wären, würde wohl Finanzkrise keine Chance auf eines der meistgenannten Wörter 2009 haben.

Oder wie Harald Schmidt es in der Sendung Schmidt & Pocher ganz richtig feststellte: „Thema: Finanzkrise. Wenn man sieht, was Investmentbanker, Regierungen und so weiter in den letzten Wochen sich geleistet haben, dann muss ich sagen: Da hat man den rumänischen Hütchenspielern in den letzten Jahren viel Unrecht getan!“

Wenn´s um Geld geht Sparkasse

Wenn´s um Geld geht Sparkasse

Foto: Thomas Kohler@Flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.