Erfolgreichste Medien 2009

So bunt wie das Angebot, ist auch die Top 10 der meistverkauften Titel eines großen Online-Versandhandels. Wer hätte gedacht, daß es so einfach ist, die besten zehn Plätze zu erreichen. Offenbar gilt die Regel: wer in der Lage ist, eine SMS zu schreiben, sollte es mit seinem Werkauch in die Top Ten schaffen.

  1. Thriller in der x-ten Variante (Buch)
  2. Ausgezeichnete Autorin (Buch)
  3. Erfolgsautor (Buch)
  4. Sport-Computerspiel (Computer)
  5. Deutsch-Pop mit Vollbart (Musik)
  6. Vampir-Roman-Fortsetung (Buch)
  7. Bezieungskomödie (DVD)
  8. Sport-Computerspiel Teil 2 (Computer)
  9. Deutsch-Pop mit anspruchsvollen Texten (Musik)
  10. Talkender Comedian mit roter Nase (Audio/Buch)

Und so sehen die tatsächlichen Charts 2009 bei Buecher.de aus:

  1. Das verlorene Symbol – Dan Brown
  2. Atemschaukel – Herta Müller
  3. Limit – Frank Schätzing
  4. Wii Fit Plus (Software ohne Board)
  5. Stadtaffe – Peter Fox
  6. Bis(s) zum Ende der Nacht / Twilight-Serie Bd. 4 – Stephenie Meyer
  7. Keinohrhasen (Einzel-DVD)
  8. Wii Sports Resort + Wii Motion Plus (Bundle)
  9. Gute Reise – Ich + Ich
  10. Die Leber wächst mit ihren Aufgaben, Audio-CD , Eckart von Hirschhausen
4 Bücher in den Top 10 der besten Medien 2009

Vier der zehn erfolgreichsten Produkte waren 2009 Bücher

Quelle: Charts Buecher.de Foto: Thomas Kohler@Flickr

Stichworte: 

6 Kommentare zu “Erfolgreichste Medien 2009

  1. Ich liebe es, deine Artikel zu lesen.

  2. Ich kann Manni da nur zustimmen. Dan Browns Werk kann leider nicht an die vorherigen anknüpfen. Allerdings muss man bei ihm auch nicht zwingend tiefgründige Literatur erwarten. Toll ist, dass es 4 Bücher geschafft haben, aufgelockert durch die Wii Fit. Na wenigstens werden die Kinder damit nicht ganz so dick…

  3. Mallorca-Manni says:

    Aus diesen „Charts“ hat mich nichts beeindruckt, den neuen Dan Brown fand ich langweilig, zu konstruiert. Von tiefsinniger Lektüre kann man da ja eh nicht sprechen, aber es war nicht einmal eine gute Unterhaltung. Tja, wo sind die grossen Autoren die wirkliche Probleme, philosophische Fragen oder wahre Romantik ansprechen? 😉

  4. Siegbert says:

    Mmh .. das mit dem Schätzling Roman ala Limit und Keinohrhasen hätte ich auch in den Charts erwartet … vielleicht auch noch Dan Brown .. aber über den Rest, da bin ich doch ein wenig überrascht!

  5. iPhoneKönig says:

    Endlich ist es soweit! Ich + Ich gehen auf große Deutschland Tournee und gastieren am 28. April 2010 in der Münchner Olympiahalle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.